Nachdem die Spielplätze in Eigenleistung saniert wurden (s. Bericht der Vorwoche) wurde eine Woche später von den Mitgliedern des Ortsgemeinderates, den beiden Gemeindearbeitern und weiteren freiwilligen Helfern eine Baumpflegeaktion in der Ortsgemeinde durchgeführt. Diese Maßnahme war aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und somit aus haftungsrechtlichen Gründen ebenfalls dringend erforderlich. Mit Hilfe einer angemieteten Arbeitsbühne wurden überwiegend Totäste, die beim nächsten Starkwind eine erhebliche Gefahr für den öffentlichen Verkehrsraum bedeutet hätten, abgeschnitten. Das Astmaterial wurde an Ort und Stelle unter Einsatz des gemeindeeigenen Häckslers geschreddert.
Nach geleisteter Arbeit wurden die freiwilligen Helfer vom Ortsbürgermeister und seiner Frau Carmen auf dem Spielplatz im Unterdorf mit heißer Fleischwurst und Erfrischungsgetränken versorgt.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Mitglieder des Ortsgemeinderates, die Gemeindearbeiter und alle freiwilligen Helfer. Durch den freiwilligen Arbeitseinsatz wurde der „Geldbeutel“ der Ortsgemeinde wieder mal erheblich geschont.
Klaus Quast
-Ortsbürgermeister-
Fotos: Friedl Fox