Liebe Almersbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Aufgrund des öffentlichen Aufrufes des Ortsbürgermeisters im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Altenkirchen, haben sich vier Kandidatinnen und acht Kandidaten in der Einwohnerversammlung am 15. 3. 2019 bereit erklärt, im künftigen Ortsgemeinderat von Almersbach – der am 26. Mai 2019 neu gewählt wird – mitzuarbeiten.
Diese Kandidatinnen und Kandidaten haben sich dafür entschieden, die Wahl zum Ortsgemeinderat als Mehrheitswahl durchzuführen, da bis zum Ablauf der gesetzlichen Bewerbungsfrist keine Wahlvorschläge von formellen Wählergruppen beim Gemeindewahlleiter eingegangen sind.
Die Mitglieder des neu zu wählenden Ortsgemeinderates sind am Wahlsonntag in der Form zu wählen, dass die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger die Namen ihrer Wunschkandidatinnen und Wunschkandidaten auf einen amtlichen Stimmzettel mit acht leeren Zeilen – der drei Tage vor der Wahl an alle Wahlberechtigten verteilt oder alternativ vom Wahlvorstand bei der Wahl ausgehändigt wird – schreiben.
Da der Ortsgemeinderat Almersbach aus acht Mitgliedern und dem Ortsbürgermeister besteht, dürfen höchstens acht Personen gewählt werden.
Obwohl grundsätzlich jede/r wahlberechtigte Mitbürgerin/Mitbürger gewählt werden kann, möchten sich die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich in der Einwohnerversammlung öffentlich zu einer Kandidatur bereit erklärt haben, auf dieser Seite kurz vorstellen.
Sie können sich den Info-Flyer gerne auch hier herunterladen und als Gedankenstütze mit in die Wahlkabine nehmen.
Weitere Informationen zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters finden Sie hier.
Bitte darauf klicken, um die Übersicht zu vergrößern: