Arbeitseinsatz auf dem Friedhof in Almersbach

Am Samstag, 17. November 2018 trafen sich nach „Einladung“ im Mitteilungsblatt wieder annähernd 20 engagierte, freiwillige Helfer aus Almersbach, Fluterschen und Stürzelbach zu einem Arbeitseinsatz auf dem Almersbacher Friedhof. Um Personalkosten einzusparen, die letztlich in die Kalkulation der Friedhofsgebühren einfließen, hatte sich die fleißige Gruppe freiwilliger Helfer zur Aufgabe gemacht, die riesigen Mengen an abgeworfenem Laub aufzunehmen und zu entsorgen. Mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Geräte des Almersbacher Bauhofes sowie mitgebrachter privater Gerätschaften waren die Flächen und Wege des Friedhofs gegen Mittag wieder einmal „laubfrei“. Der bereitgestellte 30 m³-Container war nach getaner Arbeit bis an den Rand gefüllt.

Bei der Fotoaufnahme waren leider einige Helfer nicht zugegen

Nach der Arbeit waren alle am Einsatz Beteiligten zu einer sehr leckeren und „feurigen“ Gulaschsuppe und Erfrischungsgetränken ins Hotel zum Eichhahn in Almersbach eingeladen.

An dieser Stelle wieder allen fleißigen Mitwirkenden einen herzlichen Dank für den Einsatz ihrer Freizeit, womit wiederholt ein Beitrag zur Senkung der Unterhaltungskosten des Friedhofs geleistet werden konnte.

Klaus Quast

– Verbandsvorsteher-