Umsetzung Postbriefkasten

Liebe Almersbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger,

viele von Ihnen/Euch werden es bereits mitbekommen haben, der Briefkasten der Deutschen Post im Dorf hat einen neuen Standort! Er wurde von der Hauswand am Eingangsbereich unserer ehemaligen Schule auf einen Pfosten am Wendehammer zwischen den Straßen „Im Unterdorf“ und „Kirchweg“ (in der Nähe der Glas-/Altkleidercontainer) „versetzt“. Die Umsetzung war erforderlich, weil der Briefkasten an der bisherigen Stelle einer behindertengerechten Auffahrrampe, die im Zuge der Umgestaltung unserer ehemaligen Schule zum „Treffpunkt Zur Alten Schule“ erforderlich ist, im Wege war. Ich denke, dass sich alle Nutzer*innen des Briefkastens schnell an diesen neuen Standort gewöhnen werden, zumal hier die Erreichbarkeit mit Fahrzeugen durch den angrenzenden Parkplatz der Ortsgemeinde wesentlich besser ist. Allerdings darauf hinweisen muss ich an dieser Stelle, dass im Bereich des Wendehammers für Kraftfahrzeuge (außer LKW während der Zeit von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr) ein absolutes Halteverbot gilt.

Herzliche Grüße

Klaus Quast

-Ortsbürgermeister-